D – Damen der HSG verlieren letztes Saisonspiel – Trainergespann Roglitzki und Weber trotzdem zufrieden


Damen Regionsliga
Samstag, 04.05.2019 / 17.15 Uhr
HSG Wennigsen / Gehrden ./. MTV Rohrsen III

Im letzten Spiel der Saison trafen die Damen der HSG Wennigsen/Gehrden auf die Damen des MTV Rohrsen III. Im Hinspiel gab es eine deutliche Niederlage. Dies wollte man unbedingt verhindern. Man konnte befreit aufspielen, denn tabellenplatztechnisch war weder nach oben noch nach unten etwas möglich.
Der Start verlief nach Plan. Die Abwehr stand gut und sicher und auch die gefürchteten Kreisanspiele wurden das ein oder andere Mal sehr gut verteidigt. Aus diesen Ballgewinnen kamen die Damen der HSG leicht in ihr Tempospiel, die gegnerische Torfrau parierte aber allein in Halbzeit eins fünf freie Würfe. Man ging aufgrund der schlechten Wurfausbeute mit einem 10:12 in die Halbzeitpause.
Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, noch einmal Vollgas zu geben. Dies gelang nur bedingt. Man geriet plötzlich, aufgrund zu schneller Abschlüsse und technischen Fehlern, mit fünf Toren in Rückstand. Die Damen der HSG ließen sich aber nicht abschütteln und konnte mit einer 4:2 – Deckung Ballgewinne erzielen und den Rückstand nochmal auf ein Tor verkürzen.
Am Ende reichte es leider nicht zum Sieg, wir mussten eine 22:24 Niederlage hinnehmen. Aber das Trainergespann Roglitzki und Weber war trotzdem zufrieden: „Im Vergleich zum Hinspiel eine deutliche Steigerung. Teilweise wirklich schön herausgespielte Aktionen. Daran wollen wir in der neuen Saison anknüpfen!“
In der neuen Saison muss man leider auf Mitspielerin Ulli Budahn verzichten. Aus familiären und zeitlichen Gründen wird sie sich den Handballfreunden Springe anschließen! Ulli, wir danken dir für dein Engagement und wünschen dir alles, alles Gute!
 
 
 
Es spielten: Adriana Koch, Silke Wolschke, Jessica Fricke, Sarah Borchers (1), Isabelle Brune, Lena Haase (2), Pia Flohr (3), Julia Weber (2), Eileen Kitsch (3), Sonja Lueg, Janina Gromeyer (1), Juliane Markmann (6), Sabrina Deike (3), Ulrike Budahn (1)

Das könnte Dich auch interessieren …