mB – Erstes Saisonspiel, erster Sieg

Männlich B der HSG Wennigsen/Gehrden gewinnt in ObernkirchenEndlich hat die männliche B-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden ihr erstes Punktspiel bestreiten können. Ziel war am Sonntag die Kreissporthalle inObernkirchen. Leider waren wieder nur 6 Spieler der B verfügbar,glücklicherweise konnten zwei Spieler der C-Jugend aushelfen. DieHausherren waren körperlich haushoch überlegen, den besseren Handball indes spielte Wennigsen. Angetrieben vom variantenreichen Joshua Franke lenkte Magnus Gerold das Spiel in der Mitte mit sehr viel Übersicht.Auch die 45 Minuten Manndeckung für Joshua konnte Wennigsen nichtaufhalten. Viel mehr Wurfvarianten als „Joshi“ zeigt, sieht man auch in derReckenarena nicht… Zur Halbzeit führten die Gäste mit 13:6, inder zweiten Hälfte konnte Obernkirchen die körperliche Überlegenheitetwas nutzen, aber nie entscheidend verkürzen. So reichte das bereits inder 45 Minuten geworfene Tor Nr. 24 um 24:18 zu gewinnen.

Für die HSG am Ball waren:  Jassin Bouzar (Tor), Cedrik Hamvas, Jan
Witkiewicz (3 Tore), Magnus Gerold (6), Johua Franke (10), Malte
Bulthaupt (4), Robert Pohl (1) und Henrik Peister.

Das könnte Dich auch interessieren …