Weibliche B: HSG Wennigsen/Gehrden vs HSG Langenhagen II
Die weibliche B-Jugend dominiert vor zahlreichen Zuschauern gegen die HSG Langenhagen
Von Thomas Strzelczyk – 04.03.2023
Am Samstagnachmittag feiern die Mädels der weiblichen B-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden den nächsten Erfolg und lassen der HSG Langenhagen beim 26:12 (15:6) nicht den Hauch einer Chance.
Schon nach einer Viertelstunde steht es 12:4, zur Pause ist die Partie so gut wie entschieden. In allen Phasen des Spiels sind die Mädels der HSG Wennigsen/Gehrden dominant und können frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen. Den zahlreich erschienenen Zuschauern wird ein tolles Spiel geboten.
Die weibliche B-Jugend zeigt erneut eine starke Leistung. Die Basis dafür legt die Abwehr, die die Gäste bereits Mitte der ersten Halbzeit komplett entnervt hat. Langenhagen gerät hin und wieder ins Zeitspiel, wird zu unnötigen Würfen genötigt oder greift zu hart ein, was in Halbzeit eins zu zwei Zeitstrafen führt.
Ändern lässt sich damit nichts. Im Gegenteil. Der Lauf der Mädels der weiblichen B-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden geht weiter. Von 12:4 ziehen unsere Mädels weiter davon und erhöhen den Spielstand bis zur Pause auf neun Tore Vorsprung (15:6). Die Abschlussquote unserer Mädels ist extrem hoch, während Langenhagens Trefferquote gefühlt bei unter 50 Prozent liegt.
Auch nach der Pause geht es mit Volldampf weiter. Auch wenn der Vorsprung während der zweiten Halbzeit stabil bleibt, agieren die Mädels der weiblichen B-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden meistens sehr konzentriert und versuchen, jeweils das Beste aus den sich bietenden Situationen herauszuholen. Und wenn sich mal unnötigen Fehler einschleichen, kommen von Sven Köster, Sabrina Deike oder Torben Weschen von der Bank klare und hilfreiche Ansagen.
Das Spiel der weiblichen B-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden ist über weite Strecken ein Augenschmaus. Das Team bedankt sich nach dem Spiel für die tolle Unterstützung von der Tribüne und kann mit einem sehr guten Gefühl am kommenden Freitag (10. März) in das Spitzenspiel beim Tabellenführer TuS Wettbergen gehen. Anpfiff in der Halle Am Sportpark Wettbergen ist um 17:30 Uhr.
Für die weibliche B-Jugend waren am Ball: Julia Hesse (Tor), Charlotte Mensing (7 Tore), Alissa Deike (4), Neomi Köster (3), Jule Weschen (3), Leonie Berlik (2), Henrike Mensing (2), Lara Zechel (2), Lucia Dohmeyer (1), Ida Hörentrup (1), Leni Reinhold (1), Adina Akhrary, Elif Franke.
Mehr Informationen zur Handballjugend der HSG Wennigsen/Gehrden gibt es unter: