Weibliche C: HSG Wennigsen/Gehrden vs SG Misburg
Das Ende und der Beginn einer Ära?
Auf jedes Ende folgt auch immer ein Anfang und so war es natürlich aus dieses Mal. Und es gab Premieren. Zum einen saß zum ersten Mal, mit Jan und Alex, ein voll lizensiertes Duo am Kampfgericht und zur anderen Premiere kommen wir später.
Die weibliche C im letzten Jahr überraschend Meister geworden, startet runderneuert in die neue Saison. Man ist zwar Titelverteidiger, aber nicht weniger als sieben Spielerinnen sind in die B-Jugend aufgerückt und stehen somit nicht mehr zur Verfügung. Dazu kommt auch ein neuer Trainer. War es letztes Jahr noch Sven, der die Geschicke lenkte, so ist es dieses Jahr Chris, dem einfach zu langweilig war und der jetzt neben der weiblichen D-Jugend, sich auch noch um die C-Jugend kümmert. Freuen wir uns also auf eine spannende Saison. Neben den sieben Abgängen, kann die C-Jugend sich auch über ach Neuzugänge freuen, die zwar nicht immer zur Verfügung stehen, aber mit Sicherheit viel frischen Wind in den Verein bringen.
So startete die C-Jugend auch mit einer komplett besetzten Bank und jeden Menge Euphorie. Im Tor stand zu Spielbeginn Jule Tribukait, die zwar letzte Saison auch schon Einsatzminuten in der C-Jugend sammeln konnte, aber auch noch D-Jugend gespielt hat. Die Stammtorhüterin Lotta, saß, gesundheitlich ein wenig angeschlagen, erstmal auf der Bank. Kurz nach Anpfiff gleich die nächste Premiere. Greta, das letzte Jahr oft noch Pech mit ihren Würfen hatte, erzielte nach gerade einmal 17 Sekunden ihren vielumjubelten ersten Treffer für die Golden Girls und traf zum 1-0. So kann eine Saison doch losgehen. Diesen Treffer kann man getrost auch als Brustlöser betrachten. Wusste vor dem Spiel niemand so richtig, wo man sich einzuordnen hatte, so war mit dem Tor die erste Anspannung weg. In der Folge zeigte Issy, dass sie durchaus gewillt ist, eine Führungsrolle in der Mannschaft zu übernehmen. Durch einen Doppelschlag von ihr stand es nach nicht einmal drei Minuten bereits 3-0 und die ersten Weichen waren gestellt. Auf das Tor zum 3-1 antwortete Melina mit einem Tor zum 4-1 und als erneut Lina für die Gäste traf kitzelte das Issy wieder ein wenig, die daraufhin vier Tore in Folge erzielte und die Gäste zu einer Auszeit „zwang“. Kurzzeitig konnten die Gäste danach das Spiel etwas offener gestalten, aber Lucy mit ihrem ersten Saisontreffer und erneut 2x Issy schraubten das Halbzeitergebnis auf 11-4.
Den Torreigen in Halbzeit zwei eröffnete dieses Mal nicht das Heimteam sondern die Gäste konnten Lotta, die nun im Tor stand, mit einem 7-Meter überwinden. Doch keine halbe Minuten später hatte auch Sienna ihr erstes Tor in dieser Saison erzielt und durch einen erneuten Treffer von Issy vergrößerte sich der Vorsprung auch in den zweiten 20 Minuten. Die Gäste schnupperten zwar durch eine Glanzleistung und drei Toren in Folge von Marie noch einmal Morgenluft, doch die Deistermädels konnten dagegenhalten und ihrerseits mit einem 4-0 Lauf kontern. Nun waren ca. 38 Minuten gespielt und es stand 17-8. Das Spiel war entschieden und C(oach) C(hris) Haenel konnte nochmal ein paar Spielminuten an die neuen Spielerinnen verteilen. Die Luft war ein wenig raus, aber einen kleinen Wettstreit lieferten sich Issy und Marie noch. Doch gegen die Wurfgewalt und das Tempo von Issy war heute kein Kraut gewachsen und so musste sich Marie am Ende mit 8 zu 15 erzielten Toren Issy geschlagen geben. Aber auch diese acht Tore waren aller Ehren wert. Es gab noch eine Auszeit und eine 2-minütige Strafzeit für die Gäste und dann war die Saisonpremiere der weiblichen C-Jugend beendet.
CC Haenel hat damit, mannschaftsübergreifend, den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert und konnte sich den Rest des Sonntages ein wenig feiern lassen. Alles überragte zwar die Leistung von Issy, aber das komplette Team hat gezeigt, dass sie zurecht in der Regionsoberliga gestartet sind. Dazu haben die Neuzugänge ihren ersten Minuten auf der heiligen Platte verbracht. Es werden bestimmt noch viele weitere folgen und wir freuen uns auf viele Torpremieren in dieser Saison.
Für die Golden Girls spielten: Lotta, Jule (Tor), Issy (15), Lucy (2), Sienna (1), Greta (1), Melina (1), Lea, Ida, Adina, Nele, Vayla, Mira und Sophie
Weitere Informationen zur HSG Jugend findet ihr auf: HSG Wennigsen/Gehrden Handballjugend